Mittwoch, 24. März 2010

Debatte war gar keine!!!

Müllsammelaktion 2009Verwundert reagiert die FDP Fraktion im Rat der Stadt Kerpen darauf, dass und wie eine Rüge von Bürgermeisterin Sieburg an den Vorsitzenden des Planungsausschusses, Klaus Ripp, gerichtet wurde. Nach Presseberichten rügte die Bürgermeisterin Ripp, weil der einen Antrag des Stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden, Axel Fell, auf Schluss der Debatte im nichtöffentlichen Teil der letzten Planungsausschusses zur Abstimmung stellte und nach einstimmigem Votum dann die Debatte beendete.

"Die Debatte war aber eigentlich gar keine", so Axel Fell, "sondern eine merkwürdige Mischung aus Selbstgespräch und Dialog der Herren David Held von der UWG/BBK-Faktion und dem Leiter des Planungsamtes, Herr Mayer. Andere Ausschussmitglieder beteiligten sich gar nicht und nach einer Viertelstunde vollkommen fruchtlosen Geredes dachte ich, dass wir bis nachts um drei sitzen, wenn wir nicht aufhören. Deswegen der Antrag zur Geschäftsordnung."

Dass sich die UWG/BBK Fraktion jetzt aufregt, wundert Fell dann doch sehr: "Ich hatte den Eindruck, dass David Held einsah, dass eigentlich alles gesagt war, als ich den Geschäftsordnungsantrag stellte. Es gab dann auch keine Gegenrede von Held und nach meiner Erinnerung hat er auch nicht dagegen gestimmt." Also: alles korrekt!

Bewerten Sie diesen Artikel

Keine Kommentare: