Sonntag, 14. Januar 2007

Eintrag auf FDP Kerpen Homepage vom 15.01.2007

Mit Schwung und Pfeffer ins neue Jahr
Allgemeine News

Mit beeindruckendem Selbstbewusstsein, Schwung und klaren Ansagen starteten die Liberalen in NRW ins neue Jahr. Auf dem Neujahrsempfang wurden die politischen Projekte der Zukunft in NRW eindeutig benannt und priorisiert. Von den Reden der Partei- und Fraktionsoberen ging deutlich wie selten der Wille zum Erfolg aus.

Mehrere hundert Gäste hatten sich im SAS Radisson Hotel in Düsseldorf eingefunden, um mit der Partei- und Fraktionsspitze eine Rückschau auf das vergangene Jahr, vor allem aber eine Vorausschau auf die politischen Aktionen in diesem Jahr zu erleben. Redner waren der Generalsekretär der FDP NRW, Christian Lindner, der Landesvorsitzende und Zukunftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Dr. Gerhard Papke, der Vorsitzende der FDP Fraktion im Düsseldorfer Landtag und Dr. Guido Westerwelle, der Bundesvorsitzende der FDP und derzeitige Oppositionsführer in Berlin.

Pinkwart und Papke wiesen auf die bisherigen Erfolge der Koalition der Zukunft in NRW hin. Pinkwart führte an, dass sich NRW vom Bremser aller zukunftsträchtigen Vorhaben und Entwicklungen innerhalb nur kurzer Zeit zur Reformlokomotive entwickelt habe. Papke machte deutlich, dass die Reformen jetzt erst richtig beginnen würden. Er kündigte an, dass, wenn sich die große Koalition in Berlin nicht auf einen Ausstieg aus der Steinkohlesubventionierung einigen könne, NRW einseitig aussteigen würde.

Westerwelle ging insbesondere hart mit der Gesundheitsreform ins Gericht, die für ihn einen Rückfall in sozialistische Strukturen darstellt. Er zeigte auch auf, dass die FDP hier die besseren Konzepte hätte.

Wegen der kommenden Reformen des Landespersonalvertretungsgesetzes demonstrierten vor der Veranstaltung und vor dem Hotel Gewerkschaftsvertreter. Die Reformen wurden von den FDP Rednern jedoch verteidigt und im Kern als sinnvoll dargelegt.

Die Reden wurden von den Gästen mit stürmischem Applaus begrüßt. Sinnbildlich waren überall aufgekrempelte Ärmel zu spüren.


Mail an die FDP Kerpen


Zur Aufrufstatistik der News auf der FDP Kerpen Homepage

Keine Kommentare: